Meine Erfolgsstory

LET’S CONNECT

Christine Lorenz

Kinderbetreuung

#kreativ
#liebevoll
#humorvoll

SHARE THIS STORY

Wie lange bist du schon selbstständig?

Abgesehen von deinem beruflichen Talent, welche bisher geheimen Superkraft/ Leidenschaft steckt noch in dir?

CHRISTINE im Interview

Noch gar nicht,kommt aber demnächst ;)

Ich kann sehr diszipliniert und dann auch wieder komplett loslassen und für jeden Spaß zu haben sein. Ich hecke gerne mal den ein oder anderen Quatsch aus, da kommt dann das Kind in mir raus :)

Betreibst du deine Selbstständigkeit haupt- oder nebenberuflich?

Hauptberuflich

Was ist im Moment deine größte „Hürde“? Wie gehst du damit um?

Was war dein Antrieb/Vision dich selbständig zu machen?

Mein Warum dahinter :). Ich liebe die „Arbeit“ mit Kindern ,ich bin einfach mit voller Leidenschaft und vollem Herz Erzieherin und das möchte ich in meiner eigenen Einrichtung umsetzen. Eine Einrichtung, meine Mini-Kita, in der sich alle willkommen und wohl fühlen, in der wir den Kindern auf Augenhöhe begegnen und an ihren Bedürfnissen ansetzen, denn jedes Kind ist einzigartig.

Ich warte auf die Genehmigung zum Umbau, mit der es dann endlich weiter geht, alles andere steht soweit, ich könnte beginnen, wenn dann endlich die Genehmigung da ist. Dafür muss ich gerade sehr viel Geduld aufbringen, was nicht meine große Stärke ist, leider.
Ich versuche einfach daran zu glauben, dass es bald soweit ist und das es kommen wird und manifestiere mir das so ;). Also viel Mindset-Arbeit.

Wo möchtest du in ein paar Jahren mit deinem Business sein? Wovon träumst du?

Was sind deine wichtigsten Erkenntnisse aus dem letzten Jahr?

Meine Mini-Kita leiten, die gut angelaufen ist und auch weiterhin gut läuft und wer weiß, vielleicht auch noch ausbauen und eine weitere Mini-Kita eröffnen,die Plätze werden mehr als gebraucht.

Man kann viel Planen und weit kommen und dann kann sich alles innerhalb kürzester Zeit auflösen, das hatte ich letztes Jahr in Bamberg, mit einer Geschäftspartnerin und mit der Planung meiner eigenen Kita dort.
Schließt sich eine Tür, geht eine neue Tür auf.
Ich bin dran geblieben und Zack war ich in Erlangen und eröffne bald meine eigene Mini-Kita, es hat sich dieses Jahr einfach alles gefügt und es kam eins zum anderen. Wichtiges Learning: Wieder Aufstehen, dranbleiben, Glauben und Vertrauen.

Welches Buch hast du gelesen, hat dich bezogen auf deine Entwicklung (persönlich oder beruflich) am meisten weitergebracht?

„Scheiß auf die Glücksfee, ich mach das jetzt selbst“ von Claudia Engel (Tipp von Julia ;)),lese ich gerade noch.
Und „Madame Moneypenny“ von Natascha Wegelin, sehr gutes Buch zum Thema Money-Mindset.

Deine Tipps, wenn es mal nicht so gut läuft …

Gut für sich sorgen, Zeit für sich nehmen, sich selbst viel Liebe geben und Kopf frei kriegen ;)