BUSINESS-TOOL: CALENDLY

Vielleicht kennst du auch diese vielen Stunden, die in deinem Business drauf gehen, nur um Termine mit potentiellen oder bereits bestehenden Kunden auszumachen, abzugleichen, Rechnungen dafür zu erstellen, bevor man den Termin dann wirklich mal in seinen Kalender eintragen kann. In dieser Zeit hätte man schon viel produktivere Dinge erledigen können. Um dir das Leben in dieser Hinsicht leichter zu machen, möchten wir dir heute ein Tool vorstellen, was all diese oben genannten Aufgaben ganz leicht für dich abnimmt, und du selbst hast bei der Einrichtung gerade mal ca. 20-30 Minuten investiert. Versprochen. Außerdem zeigen wir dir gleich in einem Video, wie du es einrichten kannst. Wirklich easy.

Vielleicht hast du schon mal von Calendly gehört – wenn nicht, dann jetzt:) Und du wirst es lieben. 

Calendly bietet dir ein umfangreiches Buchungstool für deine Kunden an, dass du sowohl personalisieren kannst, als auch einfach auf deine Webseite einbinden kannst und auch die Bezahlung des Kunden für dich übernimmt. Außerdem agiert es nach Verknüpfung mit deinem Kalender so intelligent, dass keine Überschneidungen zusammen kommen.

Wir selbst nutzen Calendly jetzt schon lange, sei es für kostenlose Erstgespräche, die wir für potentielle Kunden nutzen, um uns und unsere Arbeit kennen zu lernen. Hier kann man sich ganz leicht 30 Minuten im verfügbaren Kalender aussuchen und wir werden einfach darüber benachrichtigt und rufen die Person dann am ausgewählten Zeitraum an. (alle Daten vom Kunden dafür hat er bereits mit angeben). Somit hab ich bis zum Gespräch selbst keinen Aufwand damit gehabt. 

Wie du Calendly super leicht einrichten kannst, wie du dir gleich deinen Accountnamen sicherst und wie wir es nutzen – Hier das ganze Video ansehen.

Auch den Calender auf deine Webseite ein zu binden ist ganz leicht, das zeigen wir dir ebenfalls in unserem ausführlichen Beitrag auf der Plattform.

Weiter zur Plattform.