Anne Strauß Trauerbegleitung Ansbach Coaching

Meine Erfolgsstory

LET’S CONNECT

Anne Strauß

#IchBinFürDichDa #SchmerzInStärkeVerwandeln #LiebeskummerÜberwinden

Trauerbegleitung | Coaching

SHARE THIS STORY

Haupt- oder nebenberuflich?

ANNE im Interview

Nebenberuflich, seit 2019.

Was wären deine drei Tipps, auf dem Weg in die Selbstständigkeit? Wie bleibt man nachhaltig erfolgreich?

Was ist deine Vision?

Ich möchte so viele unglückliche Menschen wie möglich dazu befähigen, sich bald wieder besser zu fühlen!

Aber Achtung: Dabei geht es nicht darum, dass du deine Trauer komplett loswirst und deinen Liebeskummer unreflexiert überwindest.

Es geht darum, deinen Schmerz erst einmal kennen zu lernen und dann zu verändern, damit er dich nicht mehr lähmt, sondern dir dient.

- Sich selbst kennen was Sicherheit/Finanzen angeht: Habe ich einen Notnagel oder brauche ich am Anfang noch ein festes Einkommen
- Sich nicht scheuen auch mal wieder einen Schritt zurück zu machen - manchmal braucht es Anlauf um dann wieder durchzustarten
- Zeitfresser finden und eliminieren - oder zelebrieren ; )

Was ist dein persönlicher Erfolg bereits mit deinem Business?

Es gibt keine Grenzen :)

Was sind deine bisher größten Learnings in der Selbstständigkeit?

Meine KundInnen melden sich in der Regel an einem persönlichen Tiefpunkt bei mir. Es gibt nichts Schöneres für mich, als zu beobachten, wie sie Schritt für Schritt aus der Trauer-Starre erwachen und wieder ihr Leben genießen können. Gestärkter und resilienter als zu vor!

- viel neues Knowhow was Tools angeht
- Kosten-Nutzen-Abwägung
- im Zweifel: Einfach mal machen - es wird besser, als du meinst. Und zur Not lieber Quick&Dirty als überhaupt nicht!

Wieso sollten Frauen deiner Meinung nach noch mehr an sich und ihre Stärken glauben?

Abgesehen von deinem beruflichen Talent, welche bisher geheimen Superkraft/ Leidenschaft steckt noch in dir?

Ich bin der Meinung, jeder sollte als Architekt sein eigenes Leben designen. Und wenn die eigene Traum- oder Wunscherfüllung nur daran scheitert, dass man sich nicht traut oder sich nicht seinen Fähigkeiten und Ressourcen bewusst ist - das geht gar nicht!
Wissen was man will, Hürden überwinden und im Vertrauen sein. Und sich nicht damit zufrieden geben, dass es einem gerade nicht gut geht: Du hast ein Wohlgefühl verdient und mit Schmerz muss man nicht leben - es geht besser!

Tatsächlich kann ich super gut Songs schreiben - ich könnte aus dem Stand bestimmt 4 Alben veröffentlichen, würde ich alle Lieder mal sauber aufnehmen!
... und eines Tages mache ich das auch!

Was ist im Moment deine größte „Hürde“? Wie gehst du damit um?

Im Moment kann ich meine Selbstständigkeit noch nicht hauptberuflich ausüben, da ich zu wenig Einkommen generiere. Das ist zwar schade, aber erst mal auch nicht schlimm, denn ich vertraue auf mein Wachstum und arbeite an der Verbreitung meines Angebots. Ansonsten versuche ich mich breiter aufzustellen und erarbeite immer neue Projekte und lasse mir von so einer Durststrecke nicht die Motivation nehmen.

Wo möchtest du in einem Jahr mit deinem Business sein?

Ich will langfristig meine selbstständige Nebentätigkeit als Haupttätigkeit ausbauen und stelle mich daher noch breiter auf.

Würdest du deinen eigenen Weg jederzeit wieder so gehen?

Als Selbstständige ist man meist 24/7 mit seiner Arbeit beschäftigt. Was hilft dir dabei, um abzuschalten?

Ja, absolut. Vielleicht noch mutiger als eh schon.

- Mit dem Hund raus
- Ein Bad nehmen
- Zocken : )