LET’S CONNECT

GERTRUD LIEDTKE

Maßschneiderin |

Hauptberuflich selbständig

seit 2003

#kreativ #zuverlässig #bodenständig #hartnäckig

SHARE THIS STORY

Wieso bist du selbstständig?

Gertrud im Interview

-Vereinbarkeit von Familie und Beruf
-Unabhängigkeit
-mein Beruf ist wie dafür gemacht

Was ist im Moment deingrößter „Feind“? Wie gehst du damit um?

Mein größter Feind ist im Moment wegen der aktuellen Lage die Motivation. Ich versuche dann, mich selbst zu motivieren. Wenn das Projekt/Auftrag abgeschlossen ist, freue ich mich umso mehr.
Zur Höchstform laufe ich auf, wenn ich unter Druck stehe. ;-)

Würdest du dich wieder für die Selbstständigkeit entscheiden?

Ja, auf alle Fälle, da ich es liebe, meine Zeit selbst einteilen zu können und
nicht von einem Arbeitgeber abhängig zu sein.

Mit welchem Thema beschäftigst du dich im Moment am meisten? Und zu welchen Erkenntnissen bist du bisher gekommen?

Wo möchtest du in ein paar Jahren mit deinem Business stehen? Wovon träumst du?

Mich beschäftigen so viele Dinge gleichzeitig. Sowohl Positive als auch Negative. Allerdings bin ich eher der Typ, der sich an den positiven Dingen erfreut. Es bringt mir nichts, mich von Negativität runterziehen zu lassen. Lieber plane ich für die Zukunft etwas Schönes und hoffe einfach, dass es irgendwann klappt.

Es würde mich freuen, wenn mehr Menschen erkennen würden, daß ein handwerklich
gefertigtes Produkt, welches im besten Falle auch noch regional entsteht, einen Mehrwert hat.

Welches Buch, das du gelesen habst, hat dich bezogen auf deine Entwicklung (persönlich oder beruflich) am meisten weitergebracht?

Abgesehen von deinem beruflichen Talent, welche bisher geheimen Superkräfte/ Leidenschaften stecken noch in dir?

Bei mir sind das keine Bücher sondern die Inspiration durch andere Leute.

-Organisationstalent
Ich liebe es, zur organisieren und zu planen. Sei es die nächste Urlaubsreise, eine Party oder um einen ganz besonderen Stoff oder ein Accessoire für meine Kunden zu finden.

Welchen Podcast / Instagram Accounts / YouTube Channel kannst du empfehlen?

Was ist für dich der nächste Schritt, um dein Business weiter voran zu bringen?

Was sind eure wichtigsten Erkenntnisse aus dem letzten Jahr?

Social Media mit mehr Inhalt füllen

Man muß flexibel sein

Eure Tipps, wenn es mal nicht so gut läuft …

Was sind eure wichtigsten Erkenntnisse aus dem letzten Jahr?

Niemals den Kopf in den Sand stecken, es geht irgendwie weiter.

Reisen, Outdoorakitivitäten wie Fahrradfahren und Wandern, Yoga, Kochen, Lesen