grlpwr-christiane-barthel

LET’S CONNECT

CHRISTIANE BARTHEL

Steuerberaterin |

Nebenberuflich selbständig

seit Mai 2016

#zuverlässig #bodenständig #tierlieb

SHARE THIS STORY

Wieso bist du selbstständig?

Christiane im Interview

Weil ich meinen Job liebe und mein Beruf tatsächlich meine Berufung ist :-) Außerdem möchte ich der Branche ein frisches, jugendliches Image geben und von dem typischen Steuerberaterbild (männlich, grauhaarig, Spießer-Typ) abweichen. Ich möchte meinen Mandanten dabei helfen, sich im Steuerdschungel besser auszukennen, ihnen (für Sie meist) unnötigen Steuerkram abzunehmen und natürlich Steuern zu sparen :-)

Wo möchtest du in ein paar Jahren mit deinem Business stehen? Wovon träumst du?

Ich möchte in ein paar Jahren genug Mandanten haben ,um komplett auf eigenen Beinen stehen zu können. Mein Traum ist es, Familie und Karriere optimal unter einen Hut bringen zu können. Ich möchte der Branche zeigen, dass man nicht 7/24 h am Schreibtisch sitzen muss, um für seinen Mandanten erreichbar zu sein, sondern dass es wichtig ist jederzeit erreichbar und zuverlässig zu sein, wo man körperlich sitzt ist aufgrund der Digitalisierung zum Glück mittlerweile zweitrangig.

Was ist für dich der nächste Schritt, um dein Business weiter voran zu bringen?

Aufbau eines sozialen Netzwerkes und eines medialen Auftritts (Homepage, Facebook, usw) um neue Mandanten zu gewinnen.

Deine Tipps, wenn es mal nicht so gut läuft …

Abgesehen von deinem beruflichen Talent, welche bisher geheimen Superkräfte/ Leidenschaften stecken noch in dir?

Nicht in Hektik oder Panik verfallen, es wird alles gut, denn jedes negative hat auch etwas positives!

- Reise & Camperleidenschaft (gerne auch autark!)
- ich liebe die Berge und wandern
- Hunde & Katzenfan
- geheime Superkraft: blitzschnelles vertilgen von Schokolade und Eis!

Als Selbstständige ist man meist 24/7 mit seiner Arbeit beschäftigt. Was hilft dir dabei, um abzuschalten - bzw. wobei findest du deinen Ausgleich?

Lange Wanderungen/ Spaziergänge mit meinem Hund, Sport und Family Time

Das wolltest du schon immer mal loswerden…

Du bist ja nebenberuflich selbstständig, was machst du zudem denn noch?

Steuern können Spaß machen, zumindest mit dem richtigen Partner an seiner Seite!

Neben meiner Selbständigkeit bin ich auch noch angestellt als Steuerberaterin ;-)