grl-pwr-caroline-heft

LET’S CONNECT

Instagram: @caroline.heft

Caroline Heft

Systemisches Gesundheitscoaching; Burnout Begleitung sowie Prävention |

Auf dem Weg in die Selbstständigkeit

#Powerfrau #newme #selbstfürsorge

SHARE THIS STORY

Bist du selbstständig? Wenn ja, wie lange schon?

Caroline im Interview

Noch nicht. Ich plane in etwa einem Jahr den Schritt in die nebenerwerbliche Selbstständigkeit und befinde mich gerade in Schulungs-/Weiterbildungsmaßnahmen und Konzeptarbeit

Mit welchem Thema beschäftigst du dich im Moment am meisten? Und zu welchen Erkenntnissen bist du bisher gekommen?

Sinnfindung, Selbstfürsorge, Yoga und Bewegung, Existenzgründung, Money Mindset —> dass ich beruflich wider meines persönlichen Sinns und Werten arbeite und dies verändern möchte; dass ich immer zu viel Gas gegeben habe und ein Gleichgewicht für mich herstellen musste und Anspannung und Entspannung; dass ich anderen Menschen Hilfe zur Selbsthilfe leisten möchte und sie auch mit meinen eigenen Erfahrungen bereichern möchte; dass ich mich finanziell viel unabhängiger und flexibler aufstellen kann

Wieso möchtest du dich selbstständig machen?

Mein Hauptberuf ist für mich immer sinnloser und unerfüllender geworden. Daher möchte ich mich ohne finanziellen Druck nebenberuflich meiner Passion widmen und mir ein ortsunabhängiges Fuck-You-Einkommen aufbauen :D Und wer weiß...vielleicht wächst ja sogar etwas größeres daraus.

Was ist im Moment dein größter „Feind“? Wie gehst du damit um?

Wo möchtest du in ein paar Jahren mit deinem Business stehen? Wovon träumst du?

Angst vor Veränderungen —> zum einen nehme ich mir die Angst mit gewissenhafter Vorbereitung (Weiterbildungen, Seminare, Fachliteratur, Networking); zum anderen stärke ich mich selbst durch tägliches Yoga, Meditation und Affirmationsübungen

Ich möchte ortsunabhängig ein Grundeinkommen erarbeiten, damit ich ein Jahr lang reisen kann. Danach möchte ich das Business dann gerne ausbauen und die Leistungen erweitern.

Wovor hattest du in letzter Zeit Angst und wie hat sich diese Angst aufgelöst?

Welches Buch, das du gelesen hast, hat dich bezogen auf deine Entwicklung (persönlich oder beruflich) am meisten weitergebracht?

Versagt und damit andere enttäuscht zu haben; Psychotherapie und systematische Selbsthilfe

„Von der Magie deine eigene Heldin zu sein“ + „Entdecke die Heldin in dir“ sowie „Das Café am Rande der Welt“

Welchen Podcast / Instagram Accounts / YouTube Channel kannst du empfehlen?

Globusliebe, Frau Herz, Berghasen, Mady Morrison, lu-coaching, yogalidou, liebelieberdich und natürlich grlpwrmeetsbusiness.

Podcasts: Gemischtes Hack, Laut & glücklich, Meditation für jeden Tag

Was ist für dich der nächste Schritt, um dein Business weiter voran zu bringen?

Lernen, lernen, lernen,... :D Mein Skillset aufstellen für die geplanten Leistungen; Fortbildung im Bereich Marketing und rechtliche Grundlagen für Soloselbstständige

Deine Tipps, wenn es mal nicht so gut läuft …

Was sind deine wichtigsten Erkenntnisse aus dem letzten Jahr?

Zieh dich in deine Wohlfühlecke zurück und verbinde dich wieder mit dir selbst; öffne deinen Blick für das Positive und erde dich. Nur wer tief geerdet ist, kann hoch hinaus wachsen!
Und wenn alle Stricke reißen, hilft immer noch ein großes Glas leckerer Rotwein! :D

Pläne sind dafür da, um vom Leben angepasst zu werden —> sei flexibel und finde die Chancen unter jedem Stolperstein!

Wo findest du neue Inspirationen/ neue Ideen?

Als Selbstständige ist man meist 24/7 mit seiner Arbeit beschäftigt. Was hilft dir dabei, um abzuschalten - bzw. wobei findest du deinen Ausgleich?

In mir selbst! Und beim ziellosen Surfen im Netz bin ich schon oft über völlig unerwartete Inspirationen gestolpert.

Yoga, Freunde, Natur

Das wolltest du schon immer mal loswerden…

„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe“ Pippi Langstrumpf

Abgesehen von deinem beruflichen Talent, welche bisher geheimen Superkräfte/ Leidenschaften stecken noch in dir?

Kreativität, alles künstlerische, Empathie, Erkennen von Zusammenhängen, Organisationstalent und Motivationsgeschick