grl-pwr-amelie-hessenauergrl-pwr-amelie-hessenauer

LET’S CONNECT

AMELIE HESSENAUER

Fashion Stylist, Personalshopper und Kleiderschrankbeauftragte | Nebenberuflich selbständig

seit 2020

#authentisch
#lebemensch
#amyslookbook

SHARE THIS STORY

Wieso bist du selbstständig?

Amelie im Interview

Jedes Gefühl und jede Emotion kann man in Mode umwandeln. Warum müssen wir immer verstecken was uns beschäftigt? Warum nicht mit der Welt teilen? Nur wenn man das fühlt was man trägt wird es auch bei anderen ankommen. Ich möchte Menschen für Mode begeistern und zeigen das es für JEDEN, jeden Anlass und jeden Ort das perfekte Outfit gibt.

Mit welchem Thema beschäftigst du dich im Moment am meisten? Und zu welchen Erkenntnissen bist du bisher gekommen?

Das Thema woran wir gerade alle nicht vorbeikommen. Aber immer positiv denken, denn jedes Schlechte hat auch immer etwas gutes. Einfach mal dankbar sein für das was wir haben!

Wo möchtest du in ein paar Jahren mit deinem Business stehen? Wovon träumst du?

Wovor hattest du in letzter Zeit Angst und wie hat sich diese Angst aufgelöst?

Ich möchte die Menschen und Ihre Geschichte kennenlernen, sie davon überzeugen das Mode so viel mehr ist als eine oberflächliche Welt. Egal ob es das erste Date ist, die Firmenfeier oder das große Covershooting mit Amys. finden wir gemeinsam DEIN OUTFIT!

Die Kontrolle zu verlieren und nicht mehr die gewohnte Sicherheit zu haben. Aber ich habe in den letzten Monaten gemerkt, es ist es gar nicht so schlimm loszulassen. Einfach mal etwas wagen! Was soll denn passieren? Entweder es wird die beste Entscheidung deines Lebens oder eine Erfahrung fürs Leben, denn wenn sich eine Tür schließt öffnet sich eine andere.

Was sind deine wichtigsten Erkenntnisse aus dem letzten Jahr?

Auf mein Herz hören!
Es wird immer Zweifel geben, denn jeder neue Weg ist immer ein Neubeginn der Angst macht aber wenn es sich richtig anfühlt dann ist es auch der richtige Schritt!

Wo findest du neue Inspirationen/ neue Ideen?

In Situationen, Momenten, Ergeinissen und in den Menschen selbst.

Deine Tipps, wenn es mal nicht so gut läuft …

Lieblingsoutfit anziehen, Kopfhörer rein, Musik laut aufdrehen und raus in die Natur... Der Rest kommt von allein!